Sport und Bewegung

Morgensport mir Frau Lehrer Carmen Habichler

Aktion - Tag des Sports

Die gesamte Schule absolvierte am Sportplatz ein Trainings-Programm mit Frau Habichler um 8 Uhr in der Früh!

Sanierung des Sportplatzes

Initiative der Kinder der 3. Klasse:

"Am Freitag haben die Kinder der 3. Klasse alle anderen über die Fortschritte beim Sanieren unseres Sportplatzes informiert. Die Bauhofarbeiter und ein Ökologe haben uns beraten, damit das Fußballfeld in Zukunft besser bespielbar sein wird und nicht so schnell offen wird. Ein Kunstrasen wurde bereits vor den Toren angebracht und Rasen nachgebaut. Danke unseren lieben Bauhofarbeitern und danke der 3. Klasse, die sich Gedanken über eine mögliche Wiederherstellung unseres Rasens gemacht haben.

Alle Kinder sind aufgerufen, die Wiese des Sportplatzes mit Quarzsand zu versorgen, damit dieser auf Dauer mehr aushält. Dazu dürfen die Kinder ab morgen einen Kübel und eine kleine Schaufel für die nächsten Wochen mitnehmen. Immer wieder werden wir zwischendurch Sand streuen. Falls Kübel und Schaufel in der Schule bleiben dürfen, bitte ich Euch, diese zu beschriften und zu erlauben, dass auch andere Kinder damit arbeiten dürfen. Vielen Dank!"

Schwimmunterricht im Freibad Steinbach/St.